Ehe und Familie aus biblischer Sicht
a_Buchban
vorherige Liste nächste

Vor.- Nachname: *

 

Straße & Nr.: *

 

PLZ & Ort: *

 

eMail:

 

Mitteilung:

* = Pflichtfelder

Ehe unf Familie aus biblischer Sicht

Seit Jahrzehnten erleben wir einen ideologischen Kampf gegen die Familie. Unverbindliche Partnerschaften auf Zeit werden als Ersatz angeboten.
Heute wir landaus und landab der Werteverfall, ja, ein Wertechaos beklagt. Tatsache ist aber, dass die emanzipatorische Erziehung bei vielen Menschen ein Gefühl der Unsicherheit hervorgerufen hat. Oder dass die problemorientierte Erziehung Angst und Übersensibilisierung bei den Betroffenen erzeugt, ganz zu schweigen von der praktizierten Sexualerziehung, die immer mehr junge Menschen liebes- und bindungsunfähig gemacht hat.
Gott zeigt uns in seinem Wort, der Bibel, was zu einer erfüllten Lebensgemeinschaft zwischen Mann und Frau in der Ehe gehört. Die Bibel gibt auch Hilfen und Wegweisung in der Erziehung von Kindern. Diese Heft möchte anregen, sich mit den Gedanken Gottes über Ehe und Familie vertraut zu machen. Gott hat nur Gedanken des Heils und des Friedens für uns.