Das Problem

Der Sinn des Lebens eines jeden Menschen ist also Jesus Christus kennen zu lernen und ihm zu folgen! Wie funktioniert das genau? Dazu folgen 3 weitere Seiten:

  1. Diese - Hier erfahren Sie, warum niemand einfach so in den Himmel kommt.
  2. Seine Lösung für genau dieses Problem.
  3. Die Zukunft aller Menschen.

Gott sagt in der Bibel, das nur der in der Ewigkeit zu ihm kommen kann, der etwas ganz bestimmtes tut. Was also hat Gott veranlasst, eben nicht einfach jeden Menschen in den Himmel aufzunehmen, wo er ihn doch selbst erschaffen hat?
Ist er sauer auf uns? Wenn ja, warum? Was sollen wir (oder unsere Vorfahren?) schlimmes getan haben?
Gott sagt:

... denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes(Bibel: Röm.3,23)

Dazu ein Bild:

img031
Bildquelle: Bibel-Panorama von CV-Dillenburg

Was damals vor ca. 6000 Jahren wirklich geschah:
Aber die Schlange (Teufel) war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der Herr gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau (Eva): Sollte Gott wirklich gesagt haben, daß ihr von keinem Baum im Garten essen dürft? Da sprach die Frau zur Schlange: Von der Frucht der Bäume im Garten dürfen wir essen; aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: Eßt nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbt! Da sprach die Schlange zu der Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! Sondern Gott weiß: An dem Tag, da ihr davon eßt, werden euch die Augen geöffnet und ihr werdet sein wie Gott und werdet erkennen, was gut und böse ist! Und die Frau sah, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß und sie gab davon auch ihrem Mann (Adam), der bei ihr war und er aß.(Bibel: 1.Mo.3,1-6)

Pkt. 1
Nach der Erschaffung der Menschen (Adam & Eva) lebten sie eine unbekannte Zeit im Paradies. Sie lebten in Frieden mit Gott. Sie konnten sich richtig mit Gott unterhalten. Alles in allem war es ein unbeschwertes glückliches Leben, das die beiden da führten.
Pkt. 2
Doch irgendwann beschloss der listige teufel (satan, die Schlange) die beiden reinzulegen, weil er die Harmonie der Menschen mit Gott hasste. Bis hierher lebten Adam und Eva ohne jemals etwas böses oder schlechtes getan zu haben!
Irgendwann  verführte satan die beiden, wodurch sie die erste Sünde taten! satan hatte sein Ziel erreicht!
Seit dieser Zeit war natürlich die Harmonie zwischen Gott und den beiden gestört und es entstand eine 2. Gruppe:

  1. Gott rein, Adam & Eva rein = Harmonie
  2. Gott rein, Adam & Eva gesündigt = keine Harmonie

Gott behauptet, das wir alle sündigen (Bibel: Röm.3,23), also gehören wir alle zur 2. Gruppe. Auch bei uns ist keine Harmonie mit Gott. Das bedeutet, das auch wir, wie einst Adam & Eva, nicht bei Gott sein können!
Sünden sind der Grund für fehlende Harmonie mit Gott. Sie sind der Grund, warum er uns nicht einfach so in den Himmel aufnimmt.

Wenn es hier Enden würde, wären alle Menschen für Ewig verloren. Aber Gott hat eine Lösung, damit wir unsere Sünden loswerden, um wieder rein zu werden:

Wer an den Sohn (Jesus Christus) glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.(Bibel: Joh.3.36)

Hier lesen Sie etwas über diese Lösung.

 

Übrigens:
Viele Religionen propagieren so etwas wie Selbsterlösungsversuche. "Wir wollen...", diese Worte stehen am Anfang  jeder Irrlehre. Ein Sünder kann sich nicht selbst retten. (Wenn Sie in eine tiefe Grube gefallen sind, kommen Sie ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus!) Auch alle philosophischen Erklärungen sind Selbstbetrug. Das Sündenproblem bleibt.