Banner

Da sprach ich (jesus): Siehe, ich komme (in der Buchrolle steht von mir geschrieben), daß ich tue, o Gott, deinen Willen. (Heb.10,7)

Steigt auf das Gebirge und bringt Holz herbei und baut das Haus, so werde ich Wohlgefallen daran haben und verherrlicht werden. (Haggai 1,8)

Ihr habt nach vielem ausgeschaut, und siehe, es wurde wenig; und brachtet ihr es heim, so blies ich hinein. Weshalb das? Wegen meines Hauses, das wüst liegt, während ihr lauft, jeder für sein eigenes Haus. (Haggai 1,9)

Man hätte freilich auf mich hören und nicht von Kreta abfahren sollen, um dieses Ungemach und den Schaden nicht zu ernten. Und jetzt ermahne ich euch, guten Mutes zu sein, denn kein Leben von euch wird verloren gehen, nur das Schiff. (Apg.27,21.22)

Und der Herr kam und trat hin und rief ....: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: rede, denn dein Knecht hört. (1.Sam.3,10)

Wer aber hastig ist, reich zu werden, wird nicht schuldlos sein. (Spr.25,8; 28,20).

Meinungen